1. Experience Amazing
  2. THE LOFT by Lexus
  3. World Travel Award 2024
TOP NAVIGATION
„THE LOFT“ BY LEXUS

EUROPAS FÜHRENDE AIRLINE-LOUNGE

THE LOFT im Brüsseler Flughafen wurde bei den World Travel Awards™ (WTA) zu Europas führender Airline-Lounge 2024 gekürt, und das bereits zum sechsten Mal in Folge und somit durchgängig seit dem Beginn der Zusammenarbeit von Lexus und Brussels Airlines im Jahr 2018.

  • Die von Brussels Airlines und Lexus gemeinsam kreierte und betriebene Airline-Lounge THE LOFT bietet Geschäftsreisenden all das, wofür Lexus steht: Luxus, Takumi-Handwerkskunst und Omotenashi, ein japanisches Konzept der Gastfreundschaft, das darauf abzielt, die Bedürfnisse des Gastes zu erfüllen, noch bevor er sie ausdrückt. 

THE LOFT erstreckt sich über mehr als 2.000 m2 und ist in unterschiedliche Bereiche unterteilt. Dazu gehören eine zentrale Bar, bequeme Sitzgelegenheiten zum Entspannen und ein Raum zum ungestörten Arbeiten. Beim Eintreten erhalten die Gäste ein warmes Oshibori-Handtuch. Es gibt Shiatsu-Massagesessel, besonders wohltuende Grohe-Duschen und Ruheräume mit Sternenhimmel. Außerdem werden warme und kalte Gerichte serviert, und ein Neuhaus Maître Chocolatier sorgt für süße Erinnerungen.

Die Lexus Markenbotschafter heißen ihre Gäste täglich von 5 bis 21 Uhr in THE LOFT willkommen. Ihr einzigartiger Sinn für die Werte von Lexus und die Erwartungen der Fluggäste an die Gastfreundschaft hat die Abstimmenden beeindruckt und ihnen die Auszeichnung gesichert.

Olivier Brynaert, Head of Customer Experience von Brussels Airlines, nahm die Auszeichnung bei der WTA Europe Gala Ceremony im Ritz-Carlton in Berlin entgegen:

„Auf der Grundlage des Feedbacks unserer Gäste werden wir auch weiterhin in unsere Lounge investieren, denn wir wollen an der Spitze bleiben. So haben wir beispielsweise kürzlich die Duschsuiten renoviert, den Aufbau des Buffets optimiert und im HON-Bereich ein À-la-carte-Menü eingeführt. Dass wir diese Auszeichnung nun schon zum sechsten Mal in Folge erhalten haben, erfüllt mich mit großer Dankbarkeit und Freude. Ich danke dem gesamten Lounge-Team sowie den Partnern und Lieferanten herzlich für ihren täglichen Einsatz, der diese Lounge so großartig macht, wie sie es ist.“

Filip Belmans, Head of Communications & Customer Experience bei Lexus Europe, fügte hinzu:

„Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung für das Erfolgsrezept von THE LOFT, das ein hervorragendes Kundenerlebnis mit inspirierendem Design verbindet. Bei Lexus möchten wir unseren Kunden getreu unseres Leitspruchs „Experience Amazing“ Außergewöhnliches bieten. Deshalb handeln wir in allen Bereichen nach dem Omotenashi-Prinzip. Das gilt für THE LOFT ebenso wie für unsere Autos – vom Lexus LM, unserem Flaggschiffmodell, bis zum kompakten Lexus LBX, der kürzlich von der britischen Automobilzeitschrift What Car? zum ‚Car of the Year 2024‘ gekürt wurde.“

Mehr Informationen zu THE LOFT von Brussels Airlines und Lexus unter: THE LOFT By Lexus | Lexus DE.

ÜBER DIE WORLD TRAVEL AWARDS

Die World Travel Awards wurden 1993 ins Leben gerufen, um herausragende Leistungen in allen wichtigen Bereichen der Reise-, Tourismus- und Gastgewerbebranche zu würdigen, zu fördern und zu feiern. Heute steht die Marke World Travel Awards weltweit als Gütesiegel für herausragende Leistungen in der Branche.

ÜBER LEXUS

Lexus ist eine globale Luxus-Lifestyle-Marke, die ihren Kunden außergewöhnliche Erlebnisse, innovative Technologien und erlesene Handwerkskunst bieten möchte. Lexus ist seit 20 Jahren einer der führenden Anbieter im Bereich der Elektrifizierung von Luxusautos. Derzeit sind weltweit über 2,5 Millionen selbstladende Lexus Hybridfahrzeuge auf den Straßen unterwegs.